Roland Sahli

Geschäftsführung

„Ich bin in einer Käserei aufgewachsen und habe das Käsehandwerk gelernt bevor ich mich weitergebildet habe. Ich habe also bereits fünfzig Jahre Erfahrung in der Schweizer Käsebranche. Bei Gourmino bin ich deshalb oft das Käse-Wikipedia.“

Bei Gourmino seit
2012
Funktion
Geschäftsführung (Fokus: Beschaffung, Affinage, Verkauf)
Warum Gourmino
Nach 10 Jahren als Verkaufsleiter Käse bei der grössten Schweizer Milchverarbeiterin, bin ich bei Gourmino, wo der Käse mit seiner Qualität und seinem Charakter im Fokus steht.
Freizeit
Leidenschaftlicher Curlingspieler (taktisch wie technisch anspruchsvoller Teamsport). Mit seinem Team nimmt er 2021 bereits zum dritten Mal an den Senioren Schweizermeisterschaften teil.
Lieblingskäse
Sbrinz Alpage AOP, Emmentaler AOP Eidgenoss