Robin Straub

Dorfkäserei Rohrenmoos

„Da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, war ich der Milch früh sehr nahe. In der Schnupperlehre bei Markus Hengartner (heute mein Geschäftspartner), gefiel es mir so gut, dass ich mich für die Lehre als Milchtechnologe entschied. Nach den Weiterbildungen bis zum Käsermeister, darf ich heute die Käserei Rohrenmoos zusammen mit Markus Hengartner pachten.

Zusammen mit unseren Milchlieferanten, geben wir täglich unser Bestes, um nach höchsten Qualitätsansprüchen lange gereifte Emmentaler zu produzieren.“

Mich zeichnet aus
"...dass ich zielstrebig, lösungsorientiert und direkt bin. Ich hinterfrage mein Handeln um möglichst effektiv, ökologisch und fair zu agieren."
Käserei
Dorfkäserei Rohrenmoos, seit 1881
Produktion
250 Tonnen Emmentaler AOP und 10 Tonnen Rahmtaler
Milchbauern
14
Milchmenge
3’000’000 kg / Jahr
Freizeit
Meine Familie, der Turn- und Schwingsport