Michael Spycher

Bergkäserei Fritzenhaus

„Ich bin in einer Käserei aufgewachsen und es hat mich schon immer fasziniert, dass man aus der Milch so viele Produkte herstellen kann.

Das Anliegen meiner Bauern und mir ist, die Existenz für die Bewohner in unser Randregion zu sichern. Wir sind überzeugt, dass die Abgeschiedenheit gerade für die Herstellung von besten gereiften Käsen viele Vorteile bringt; gesunde Wiesen, kurze Transportwege, gesunde Kühe, um nur ein paar wenige zu nennen.

Die gemeinsamen Ziele und Abhängigkeiten stärken die Zusammenarbeit zwischen meinen Milchlieferanten und mir. Der Erfolg wiederspiegelt sich in zufriedenen Kunden, die den Unterschied vom handwerklichen Naturprodukt erkennen und uns ein nachhaltiges Einkommen in der Randregion ermöglichen.“

MICH ZEICHNET AUS
KÄSEREI
Bergkäserei Fritzenhaus, seit 1847
PRODUKTION
Gradlinig, ehrgeizig, zuverlässig, zielstrebig
MILCHBAUERN
11
MILCHMENGE
1'400'000 kg
FREIZEIT
Gut essen, wandern, Ski fahren
Social Media
AUSZEICHNUNGEN
WCCC 2008 Weltmeister
WCCC 2020 Weltmeister