Michael Hanke

Fromagerie Combremont

„Aufgewachsen in einer Käser Familie im Allgäu, habe ich das Käsen in meinen Genen. Bevor ich einen eigenen Betrieb übernahm, wollte ich in jeder Disziplin von den Besten lernen. Deshalb arbeitete ich in verschiedenen Firmen – von klein bis industriell – und in 5 unterschiedlichen Ländern.

Ich lernte von den Grossen, wie Prozesse effizient gestaltet werden oder wie wichtig die Marktnähe ist; von den Kleinen, welche Faktoren für eine top Käsequalität eine entscheidende Rolle spielen, etc.

In Combremont lebe ich meine Passion weiter, vereine mein erlangtes Wissen und realisierte mit der Betriebsübernahme eine langjährige Vision.“

MICH ZEICHNET AUS
Mein Betrieb ist effizient und flexibel eingerichtet und mit meiner Kreativität und meinem Wissen gibt es kaum eine Käsespezialität, die ich nicht herstellen kann.
KÄSEREI
1851 oder noch älter
PRODUKTION
190 Tonnen Le Gruyère AOP und aktuell 35 Tonnen Spezialitäten
MILCHBAUERN
13
MILCHMENGE
2.1 Mio. kg
FREIZEIT
Zeit mit meiner Partnerin Camille und unseren 2 Kindern
AUSZEICHNUNGEN
2. Rang in der Kategorie Geisskäse am WCCC in Wisconsin