Marcel Züger

Dorfkäserei Rohrenmoos

„Ich bin in einer Käserei aufgewachsen und habe die Kultur und Tagesstruktur von klein auf mitbekommen. Ich wollte mein eigenes Unternehmen haben und entschloss mich, die Tradition fortzuführen, Käser zu lernen und die Käserei in der 4. Züger-Generation zu pachten.

Meine Philosophie ist es, nach höchsten Qualitätsansprüchen Käse herzustellen und ich setze mich stark für das Fortbestehen vom familiären, gewerblichen Käsehandwerk ein. Mein Wissen gebe ich gerne an die jüngere Generation weiter und bei der Gourmino bin ich neben Mitbesitzer und Käselieferant auch VR Präsident.“

Mich zeichnet aus
"Ich bin lösungsorientiert und schaue nach vorne. Erfahrungen – positive wie negative – sehe ich als Teil meiner Lebensschule. Ich hinterfrage meine Arbeit immer wieder kritisch und habe gerne ein offenes Ohr für die Anliegen meiner Mitarbeiter."
Käserei
Dorfkäserei Rohrenmoos, seit 1881
Produktion
160 Tonnen Emmentaler AOP und Rahmtaler
Milchbauern
10
Milchmenge
2’200’000 kg / Jahr
Freizeit
Sport, Wandern, Lesen, Biken
Auszeichnungen
WCCC 2020 4. Rang, 2012 Bronze + Silber, 2010 Gold, 2008 Bronze, 2004 Silver
Top Ten Emmentaler AOP Käserei 2012, 2011 (Gold), 2010, 2009
DLG 2013 Gold
Käsiade 2012 Gold