Hansruedi Gasser

Bergkäserei Oberei

„Wie ich zum Käsen kam?

Ich wuchs als fünftes Kind in einer Bauernfamilie in Röthenbach im Emmental auf. Während meiner Schulzeit nahm ich an einem Malwettbewerb zum Thema Käse teil, der von der Dorfchäsi durchgeführt wurde. Die Arbeit hat mich dermassen motiviert, dass für mich feststand, später einmal selber Käser zu werden.

Ich rückte von diesem Traum nie mehr ab und liess mich nach der obligatorischen Schulzeit zum Käser ausbilden.

Bis heute betreibe ich mein Handwerk mit voller Leidenschaft und Überzeugung.“

MICH ZEICHNET AUS
"Ich bin ein Verfechter des kleinen, originalen Käserhandwerks."
KÄSEREI
Bergkäserei Oberei
PRODUKTION
113 Tonnen Emmentaler AOP
MILCHBAUERN
9
MILCHMENGE
1'100'000 kg / Jahr
FREIZEIT
"Ich bin aktiv in der Gemeindepolitik und hobbysportlich am Hornussen, beides in Röthenbach."
AUSZEICHNUNGEN
Top Ten Emmentaler AOP Käserei 2013, 2015, 2016, 2017, 2018