Christian Gerber

Dorfkäserei Neukirch an der Thur

*Eigentlich kann ich gar nicht genau erklären, warum ich Käser geworden bin. Bis zur 6. Klasse wollte ich Bauer werden, ab der Oberstufe hat es plötzlich klick gemacht, und von da an gab es trotz Schnupper-Möglichkeiten nichts anderes mehr. Bestimmt hat es auch damit zu tun, dass ich in der Käserei aufgewachsen bin.

Etwas natürliches, ehrliches und gesundes herzustellen, das zudem noch toll schmeckt ist einfach unvergleichlich. Dies, verbunden mit der nötigen Portion Leidenschaft motiviert Tag für Tag.“

MICH ZEICHNET AUS
"Ehrlichkeit, Exaktheit, Leidenschaft für meinen Berufsstand."
KÄSEREI
Dorfkäserei Neukirch an der Thur, seit 1888
PRODUKTION
150 Tonnen Emmentaler AOP
MILCHBAUERN
11
MILCHMENGE
2'000'000 kg / Jahr
FREIZEIT
"Zuerst kommt die Familie, dann der 300m Schiesssport und am Schluss, wenn noch Zeit bleibt, das Motorrad."
AUSZEICHNUNGEN
WCCC 2020 Bronze
Top Ten Emmentaler AOP Käserei 2015