Beni Näf

Dorfkäserei Guntershausen

„Aus Rohmilch einen so gewaltigen und grossartigen Emmentaler herzustellen, das hat mich schon als Kind immer fasziniert. Aufgewachsen in einer Käserei war für mich immer klar, dass ich Käser werden will.

Mein älterer Bruder ist ebenfalls Käser und hat die Käserei unseres Vaters übernommen. Ich übernahm die Dorfkäserei in Guntershausen, die zwar ruhig gelegen ist, aber nicht weit entfernt von Winterthur liegt.

Ich will einfach, gesunden und köstlichen Emmentaler AOP herstellen. An den Weltmeisterschaften wurde dieser bereits mehrfach ausgezeichnet.“

MICH ZEICHNET AUS
"Fleiss, Leidenschaft, Durchhaltevermögen und Zielorientierung als Käser, unkompliziert und gesellig als Mensch."
KÄSEREI
Dorfkäserei Guntershausen, seit 1906
PRODUKTION
300 Tonnen Emmentaler AOP
MILCHBAUERN
11
MILCHMENGE
2'500'000 kg / Jahr
FREIZEIT
"Ich betreibe vor allem Sport in der Freizeit. Hauptsache es läuft etwas."
AUSZEICHNUNGEN
WCCC 2020 5. Rang
WCCC 2016 Bronze
WCCC 2008 Gold
WCCC 2008 Bronze
WCCC 2002 Bronze